Wetterhütte
Leider habe ich nur die Möglichkeit meine Sensoren nach Süden auszurichten.
Nachdem die Außentemperatur am 30.04.03 allerdings auf 38,3°C geklettert ist, mußte ich etwas gegen diese große "Fehlmessung" unternehmen.

Ich
habe beschlossen eine kleine Wetterhütte für meinen Sensor zu bauen.
Nachdem eine "echte" Wetterhütte nicht in Frage kam (zu teuer und zu groß), beschloß ich eine kleine, primitivere Wetterhütte zu basteln.

Dafür habe ich einen Abstecher in den Baumarkt getan und mir
3Stk. "Lüftungsgitter 250x250 alu rostfrei weiß (ca. 12 EUR/Stk.)" sowie eine kleine Holzplatte für das Dach (aus dem Verschnittkontainer für 0,1 EUR) besorgt.
Die drei Lüftungsgitter habe ich mit Hilfe von alten Holzlatten zusammengeschraubt.
Unten und hinten habe ich die Hütte offen gelassen.

Hier ein paar Fotos der zusammengebauten Hütte (die Fotos sind nicht die schärfsten, denn sie wurden mit meinem Nokia 7650 aufgenommen und mehr gibt die eingebaute Kamera leider nicht her.)


von unten (Foto verzerrt etwas, aber der Sensor ist fast genau im Mittelpunkt des Würfels)


von hinten

So sieht die fertige Hütte dann aus.


Danach habe ich die Hütte mit zwei Haken aufgehängt.




von hinten habe ich die Hütte dann noch zusätzlich mit einer Schraube gesichert


und zum Schluß noch ein Foto von unten

Erfahrungswerte:

06.05.03:
In den letzten Tagen war es sehr sonnig, aber die gemessenen Temperaturen lagen jetzt in einem plausiblen Bereich (um die 28°C). Ich bin mit der Konstruktion sehr zufrieden.
27.02.04: WETTERHÜTTE DEMONTIERT UND STRAHLUNGSSCHUTZ MONTIERT